Darauf sind wir stolz!

Landessieger im Ausbildungsberuf "Mechatroniker/-in für Kältetechnik" bei der Klima Becker Full Service GmbH

 

(2015) Unser Mitarbeiter Tobias Glöckner hat die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf "Mechatroniker/-in für Kältetechnik" als Landessieger abgeschlossen.

 

Herr Fabian Schlemmer erreicht einen tollen 2. Platz und Herr Sergej Spiridonov belegt den 4. Platz.

 

Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Landessiegerin im Ausbildungsberuf „Technischer Zeichner (m/w)" bei der Klima Becker Anlagenbau GmbH

 

(2014) Unsere Mitarbeiterin Lisa Kost hat die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf „Technischer Zeichner (m/w) mit der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik“ als Landessiegerin des Prüfungsjahres 2013/2014 abgeschlossen.

 

Wir sind stolz auf Ihre Leistungen und freuen uns sehr, dass wir Frau Kost während Ihrer Ausbildung begleiten konnten.

 

Der Landesbesten möchten wir an dieser Stelle nochmals "Herzlichen Glückwunsch" sagen!

Johannes Dib - Bundessieger 2009

 

Am 18. November 2009 fand der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in Halle statt. Schirmherr der Veranstaltung ist Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler. 

 

Im Wettbewerbsberuf Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation traten 14 Landessieger aus ganz Deutschland an. Getestet wurden die Teilnehmer in drei schriftlichen und zwei praktischen Prüfungen. 

 

Herr Johannes Dib belegte den ersten Platz und wurde somit Bundessieger 2009 in seinem Ausbildungsberuf. Eine tolle Leistung! Am 15.12. wird Herr Dib von der Handwerkskammer des Saarlandes für seine Erfolge im Landes- und Bundeswettbewerb geehrt.

Johannes Dib - Vom Praktikanten zum Landessieger 2009

 

Er ging als Sieger aus 50 Mitbewerbern hervor: Johannes Dib aus Eppelborn ist Landesbester unter allen Auszubildenden zum Kaufmann für  Bürokommunikation geworden. Vor vier Jahren hatte er seine Tätigkeit bei der Klima Becker Full Service GmbH als Praktikant begonnen.

 

Jetzt erzielte der 23-Jährige in seiner schriftlichen und praktischen Prüfung das höchste Ergebnis im Saarland – eine Leistung, dank der er am 18. November am Bundeswettbewerb in Halle teilnehmen wird.

 

Auch sein Ausbilder Hermann Moschberger ist voll des Lobes: „Durch seine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise konnten wir Johannes schon sehr früh während der Ausbildung eigenständige Projekte anvertrauen. Er hat von Anfang an aktiv am Unternehmensprozess mitgearbeitet.“

 

Diese Erfolge spornen natürlich an: Johannes Dib wird zum einen der Klima Becker Full Service GmbH als kaufmännischer Sachbearbeiter treu bleiben; nächstes Jahr beginnt er voraussichtlich sein berufsbegleitendes Studium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen.

 

Bei so viel geistigem Eifer spielt aber auch der sportliche Ausgleich

eine wichtige Rolle. Für Johannes Dib ist es das Fußballspielen in der

Mannschaft der Becker Gruppe.

Michael Stark - Vom Praktikanten zum jüngsten Meister im Kälteanlagenbau 2009

 

Angefangen hatte alles auf der Eppelborner Berufsstarter Messe im Jahre 2002.

Die besuchte Michael Stark, damals Schüler der Realschule Eppelborn, um sich über mögliche Ausbildungsberufe in der Region zu informieren.

Seitdem hat Herr Stark es bei der Klima Becker Full Service GmbH weit gebracht:

2009 schloss er die Meisterausbildung zum Kälteanlagenbauer als einer der jüngsten Absolventen Deutschlands ab.

Heute ist er es, der Schüler und Schülerinnen auf der Berufsstartermesse über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Becker Gruppe informiert.