Aktuelles aus der Becker Gruppe

Montag, 1. Oktober 2012

Berufsinformationstag an der Katharine-Weißgerber-Schule in Saarbrücken-Klarenthal

 

An der Erweiterten Realschule in Saarbrücken-Klarenthal fand am 01. Oktober 2012 ein Berufsinformationstag für die Schüler und Schülerinnen der 8. bis 10. Jahrgangstufe statt. Die Schule ermöglichte damit für die Teilnehmer einen weiteren Baustein der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Berufsfindung.

 

Die Jugendlichen konnten sich an diesem Tag für die einzelnen Präsentationen der verschiedenen Unternehmen anmelden und Frau Knauber sowie Herr Emser nutzten diesen Weg, den Schülern und Schülerinnen das Becker-Netzwerk und unsere 8 abwechslungsreichen Ausbildungsberufe vorzustellen.

 

Für die Becker-Gruppe war die Mitwirkung an diesem Berufsinformationstag ein voller Erfolg. Die Jugendlichen waren sehr aufmerksam und zeigten sich interessiert an der Präsentation und den Ausbildungsberufen.

Wir hoffen, dass viele junge Menschen ihre Chance nun in unserem Unternehmen nutzen und wir zahlreiche interessante Bewerbungen erhalten.