Aktuelles aus der BECKER GRUPPE

< Vorherige ]  [ 21-25 ]  [ 26-30 ]  [ 31-35 ]  [ 36-40 ]  [ 41-45 ]  [ 46-50 ]  [ 51-55 ]  [ Nächste > ] 
1. Oktober 12

Berufsinformationstag an der Katharine-Weißgerber-Schule in Saarbrücken-Klarenthal


An der Erweiterten Realschule in Saarbrücken-Klarenthal fand am 01. Oktober 2012 ein Berufsinformationstag für die Schüler und Schülerinnen der 8. bis 10. Jahrgangstufe statt. Die Schule ermöglichte damit für die Teilnehmer einen weiteren Baustein der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Berufsfindung.

Die Jugendlichen konnten sich an diesem Tag für die einzelnen Präsentationen der verschiedenen Unternehmen anmelden und Frau Knauber sowie Herr Emser nutzten diesen Weg, den Schülern und Schülerinnen das Becker-Netzwerk und unsere 8 abwechslungsreichen Ausbildungsberufe vorzustellen.

Für die Becker-Gruppe war die Mitwirkung an diesem Berufsinformationstag ein voller Erfolg. Die Jugendlichen waren sehr aufmerksam und zeigten sich interessiert an der Präsentation und den Ausbildungsberufen.
Wir hoffen, dass viele junge Menschen ihre Chance nun in unserem Unternehmen nutzen und wir zahlreiche interessante Bewerbungen erhalten.


28. August 12

Berufsinformationstag an der Gesamtschule Wadgassen

In Differten, ein Standort der Gesamtschule Wadgassen, wurde am 28.08.2012 ein Berufsinformationstag für deren Schüler und Schülerinnen veranstaltet.
Herr Emser und Frau Knauber nutzten diese Möglichkeit, um den Jugendlichen das Netzwerk der Becker-Gruppe und ihr breites Leistungsspektrum vorzustellen.
An einem Informationsstand konnten sich Interessierte bei einem persönlichen Gespräch über alle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Becker-Gruppe informieren. Ebenfalls wurden noch zwei Vorträge über das Unternehmen sowie die Karrierechancen gehalten.

Viele Jugendliche zeigten sich interessiert und das Fazit dieser Veranstaltung fällt daher sehr positiv aus.
Wir hoffen, dass viele junge Menschen ihre Chance bei uns nutzen und wir freuen uns auf nächstes Jahr!


27. August 12

Vom Konzept zum validierten Reinraum

In der aktuellen Ausgabe der Medizin & Technik berichtet Herr Steil, Geschäftsführer der Becker Reinraumtechnik GmbH, über die verschiedenen Hürden die es für einen neuen Reinraum zu überwinden gilt.

Klicken Sie auf "mehr" und lesen Sie den kompletten Artikel. 


1. August 12

Wir begrüßen 20 neue Auszubildende in der Becker Gruppe

Am Mittwoch, den 01.08.2011 haben insgesamt 20 neue Auszubildende in den unterschiedlich angebotenen Ausbildungsberufen der Becker-Gruppe ihre Ausbildung begonnen.
Wir sind stolz darauf, dass wir so vielen jungen Menschen eine sach- und fachkundige Ausbildung bieten können. Zudem sind wir seit 2004 bundesweit der größte Ausbildungsbetrieb für Mechatroniker für Kältetechnik.
Bei Klima Becker beendeten bereits 12 Azubis als Landes- und einer als Bundessieger ihre Ausbildung - Das spricht für die engagierte und fundierte Ausbildung bei Klima Becker.


Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden von viel Erfolg und heißen unsere neuen Kollegen herzlich Willkommen in der Becker Gruppe!


24. Juli 12

Energieeffizienz in die Praxis umsetzen

Herbert Haser, Leiter des Bereich Energy Management der Klima Becker S.A., beschäftigt sich in einem Beitrag in der CCI mit den typischen Verfahrensabläufen bei der Erstellung von hochwertigen Büroimmobilien. Dabei stellt er die verschiedenen Phasen des Projektablauf überspitzt dar. 
In dem Artikel geht es nicht darum eine Gruppe der Beteiligten an den Pranger zu stellen. Es geht darum, hersteller- und projektneutral die systembedingten Fehler zu erkennen. Es geht vielmehr darum, Lösungen zu finden, die zu einem optimierten Projektablauf führen.

Erfahren Sie mehr und lesen Sie den kompletten Beitrag, der Ihnen auf der folgenden Seite als Download zur Verfügung steht.


< Vorherige ]  [ 21-25 ]  [ 26-30 ]  [ 31-35 ]  [ 36-40 ]  [ 41-45 ]  [ 46-50 ]  [ 51-55 ]  [ Nächste > ]